Über uns - ein Unternehmen mit Tradition

Firmengebäude in Helmenzen, Zum Galgenberg 34
Sanitärausstellung mit Armaturendesignwand

Geschichte

Die Firma Fein-Energy wurde am 1. Juli 1983 von Herrn Werner Fein gegründet. Sie entwickelte sich über einen Zeitraum von 30 Jahren von einem Kleinunternehmen in Helmenzen zu einem stattlichen Fach- und Ingenieurbetrieb im Bereich der Energie- und Haustechnik. Die Firma ist bis heute ein rein familiengeführter Betrieb mit Tradition.

Am 4. Oktober 1992 wurde die Entwicklungsmetamorphose zum heutigen Erscheinungsbild des Unternehmens beendet. Durch den Bau des heutigen Geschäftskomplexes stand nun ausreichend Fläche für Lager, Ausstellung und Serviceabteilung zur Verfügung.

Im Jahre 2008 wurde zusätzlich noch ein Ingenieurplanungsbüro angegliedert.

 

Fachlich kompetent und persönlich engagiert

Heute bieten wir neben den herkömmlichen Heizsystemen und Sanitärarbeiten ein weitreichendes Spektrum an Leistungen und Fachkompetenz an. Dazu zählt u. a. folgendes Leistungsspekrum:

Exklusive  Badwelten, Energieberatung, Schornsteinfegerarbeiten, alternative Wärmeerzeugung (Solar; BHKW; Wärmepumpen; Holzheizsysteme usw. ), Industrielüftung, Luftschleiertechnik, Klimatechnik und Photovoltaikanlagenbau sowie elektrische Dienstleistungen.

Unsere Kunden haben somit die Möglichkeit alles aus einer Hand zu bekommen und somit lästiger Koordinierungsarbeit einzelner Gewerke zu entgehen.

 

Unsere Philosophie

Das wichtigste Merkmal unseres Unternehmens ist die außergewöhnliche Fachkompetenz und Kundenbetreuung. Der Begriff „Servicewüste“ hat für uns keinerlei Bedeutung. Individuelle Kundenberatung sowie ein faires Preis-Leistungsverhältnis und die im Baugewerbe oftmals vermisste Ehrlichkeit sind seit Jahrzehnten unser Aushängeschild.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!